IMG_9599.jpg

HEBAMME

Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Hebamme sind eine ganzheitliche Betreuung von Schwangeren und Wöchnerinnen und deren Familien.
Dabei begleite ich dich in der Schwangerschaft gerne ab einem frühen Zeitpunkt durch persönliche Gespräche, und/ oder Vorsorgeuntersuchungen (im Wechsel mit deiner gynäkologischen Praxis).

 

Im Wochenbett steht euer Zusammenwachsen als Familie für mich im Vordergrund, dazu könnt ihr in den ersten Tagen nach der Entlassung aus der Klinik täglich, dann in größer werdenden Abständen in eurem Zuhause besucht werden.

 

Natürlich kommen körperliche Untersuchungen des Babys und der Mutter dabei nicht zu kurz.

 

Zentrales Thema im Wochenbett ist das Stillen, was mir sehr am Herzen liegt. 

Dabei begleite ich Euch, bis Ihr euren individuellen Weg gefunden habt. 

Insgesamt bleibe ich eure Ansprechpartnerin bis zum Ende der Stillzeit.

In den Räumen der Hebammenpraxis In der Mitte gebe ich Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse.

Unsere Räume nutze ich gerne für Vorsorgen, Akupunktur in der Schwangerschaft und Gespräche.

 

Die Hebammenhilfe kann nach HebGebO (Hebammengebührenordnung) mit der gesetzlichen und privaten Krankenkasse abgerechnet werden. Eine gleichzeitige Abrechnung von Heilpraktikerleistungen und Hebammenleistungen ist nicht möglich.